AD1990

Ich bin Ali (AD1990), 30 Jahre alt und komme aus Lübeck. In der Zeit von 2002 bis 2013 habe ich durchgehend den EA Fußball Manager gespielt. Danach wechselte ich zu Sega und dem Football Manager, mit jeweiles mind. 1.000 Spielstunden pro Ausgabe. Meine Kollegen nennen mich auch den „türkischen Imperator“, da ich zu sehr mit Emotion spiele! Es sind wilde Zeiten… Meine Frau muss des öfteren nachsehen, dass ich keinen Herzinfarkt erleide.

Ich gehöre zu den Teilnehmern der ersten Stunde bei der FM-Bundesliga. In der ersten Saison 2018/2019 betreute ich Hannover 96 mit denen ich sensationell die Vizemeisterschaft nur knapp hinter dem Meister Bayern München erreichen konnte. In der darauffolgenden Saison bekam ich den Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga zugelost. Auch hier konnte ich einen zufriedenstellenden 7. Tabellenplatz erreichen. Zur neuen Saison habe ich die Ehre, den Rekordmeister trainieren zu dürfen. Ich bin gespannt, ob ich mit den Bayern an die langjährigen Erfolge anknüpfen kann.

Meine Vorstellung von Fußball beinhaltet vorallem ein laufintensives Spiel von Defensive und Offensive. Alle Mannschaftsteile und Spieler müssen aktiv mitmachen. Das Spiel muss weiterhin sehr körperbetont sein, gezeichnet von einer hohen Pressinglinie und Gegenpressing in allen Spielabschnitten. Lieblingsformationen sind ein 4-2-3-1 und 4-2-4. Desweiteren probiere ich mich aktuell auch am wieder in Mode kommenden 3-5-2.

Ich wünsche meinen Mitstreitern viel Erfolg für die neue Spielzeit.